E-Mail-Adressen sind keine Mangelware. Mit jeder neuen Domain bekomme ich fast unendlich viele Adressen dazu.

Das lässt sich für zwei Strategien verwenden:

  • EMail-Adressen zum Wegwerfen
    Für jede Anmeldung bei anderen Webseiten zum Beispiel für den Link-Aufbau verwende ich den Ursprungs-Domainnamen als Name der E-Mail. Zum Beispiel Jimdo@vielkleinvieh.de. Sollte einer der Anbieter jemals auf die Idee kommen meine E-Mail-Adresse zu verkaufen und ich erhalte nur noch Spam darüber, dann richte ich einen getrennten Account ein und leite alle eingehenden Nachrichten direkt in den Spam-Ordner
  • Kein E-Mail Account notwendig
    Für die Wegwerf E-Mail-Adressen richte ich natürlich keinen separaten Pop3-Account ein. Vielmehr gibt es nur eine Catch-All-E-Mail-Adresse die alle E-Mails weiterleitet. Über den Ursprungsadressaten kann ich dann später automatisch filtern.